Urlaub auf Texel – Zeit zum Entspannen im Boutique Hotel DE ZWALUW

boutique hotel texel

“Wir haben eine Überraschung für Sie!” mit diesen Worten werde ich an der kleinen Rezeption empfangen. “Ähm, ja… okay?!” Zu differenzierten Antworten bin ich nicht mehr in der Lage: Die Anfahrt nach Texel hatte sich durch Staus und zähen Freitagsverkehr in die Länge gezogen und ich bin ganz schön am Ende, als ich endlich in dem kleinen Boutique Hotel De Zwaluw in De Koog auf Texel ankomme.

“Sie bekommen ein Upgrade in die höhere Zimmerkategorie.” “Ohhh, das ist aber nett…” kann ich gerade noch stottern.

Ich hatte ein normales Komfortzimmer gebucht, um mir eine kleine Auszeit von immerhin drei Tagen zu gönnen. Jetzt war ich zudem ganz unverhofft in der Deluxe-Kategorie gelandet. Das nenne ich auf jeden Fall eine Überraschung!

“Möchten Sie außerdem unser kostenfreies WLAN benutzen?”
“Aber natürlich, sehr gerne!”
Schon halte ich einen Zettel mit den Anmeldedaten in der Hand.

“Dann lassen Sie uns erst mal nach oben gehen. Wollen wir schon Ihr Gepäck mitnehmen?”
“Ähm, nein, danke. Nicht nötig. Das machen wir anschließend in Ruhe.”

Der blonde, hochgewachsene Hotelbesitzer führt uns zuerst die steile Treppe nach oben in die zweite Etage und schliesst ein Zimmer auf. Der Raum ist ziemlich groß, die Einrichtung modern und elegant. Nach einigen kurzen Erklärungen bekommen wir schließlich den Schlüssel überreicht und stehen allein in unserem Inselrefugium.

Hotel-Hoteltipp-Texel-De_Zwaluw

Zimmerausstattung im Boutique Hotel Texel De Zwaluw

In den Zimmern fehlt an nichts und gerade die kleinen, netten Details machen den Unterschied. Die Sitzgruppe aus zwei Sesseln wird von einem charmanten, kleinen Teddy bewacht. Es gibt eine eigene Kaffeemaschine und zudem einen Wasserkocher, um sich selbst mit Getränken zu versorgen. Außerdem steht eine Flasche Mineralwasser bereit. Das Bett ist bequem und drei verschieden große Kissen stehen überdies zur Auswahl. Das Badezimmer ist geräumig und abgesehen davon auch äußerst geschmackvoll ausgestattet.

Frühstück & Abendessen

Frühstück gibt es im Boutique Hotel De Zwaluw erst ab 8.30 Uhr – schließlich ist man im Urlaub auf Texel. Auf dem Buffet fehlt es an nichts: leckere Spiegeleier, eine große Auswahl an Brot und Brötchen, frisches Obst – mundfertig in kleine Einweckgläser gefüllt, ein ganzes Bataillon verschiedener Fairtrade-Tees, Säfte, Müsli, Joghurt, süßes Gebäck und natürlich auch der obligatorische Vanille-Vla und Chocomel. In dem kleinen, ruhigen Frühstücksraum kann man auf jeden Fall ganz entspannt in den Tag starten.

Hoteltipp-Hotel-Texel-De_Zwaluw
Hoteltipp-Hotel-Texel-De_Zwaluw

Wer abends nicht mehr vor die Tür gehen will, kann in der kleinen, gemütlichen Hotellounge noch ein Glas Wein trinken oder sich in der Brasserie ein Drei-Gänge-Menü servieren lassen. Da wir abends gerne noch mal unterwegs sind, haben wir immer einen kleinen Spaziergang nach De Koog gemacht, um dort zu essen.

Hoteltipp-Hotel-Texel-De_Zwaluw

Zwei Hausherren plus Katze

Das Hotelbesitzer-Duo ist äußerst sympathisch und immer für einen kleinen Plausch zu haben. Wir haben von den beiden jede Menge gute Tipps und Hinweise bekommen, was Aktivitäten auf Texel und lohnenswerte Restaurants angeht. Das dritte Teammitglied ist eine getigerte Hauskatze, von der man sicher sein konnte, sie schlummernd irgendwo in einer Ecke des Hotels zu finden.

Hoteltipp-Hotel-Texel-De_Zwaluw

Boutique Hotel De Zwaluw

Das Hotel De Zwaluw liegt ganz ruhig am Rand von De Koog. Zu Fuß läuft man nur wenige Minuten Richtung Ortsmitte. Auch zum Strand oder in den Wald sind es nur ein paar Schritte. Das Auto konnten wir die ganze Zeit stehen lassen, da wir mit unseren mitgebrachten Fahrrädern alles bequem erreichen konnten.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert. Das Hotel De Zwaluw ist ein individuelles Boutique Hotel, dass alle Annehmlichkeiten bietet und hervorragend für ein paar entspannte Urlaubstage zu zweit geeignet ist.

Hier findest du alle Information über das Hotel und dazu noch meine Tipps, um einen schönen Tag auf Texel zu verbringen.


Weitere Hoteltipps:

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Comments 3
  1. Haha.. das war das “wir werden wohl nicht verhungern” Foto auf IG, richtig 🙂 Sieht großartig aus. Ich möchte da jetzt bitte hin. Also JETZT!
    Lg Haydee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Was gehört auf Deine Packliste Mongolei? Meine Tipps & Erfahrungswerte
Reisetipps - Reisen Mongolei - Packliste Mongolei

Was gehört auf Deine Packliste Mongolei? Meine Tipps & Erfahrungswerte

Nichts vergessen bei deinem Trip nach Zentralasien!

Next
Natur & Nordsee pur – Tipps für einen Tag auf Texel
texel urlaub

Natur & Nordsee pur – Tipps für einen Tag auf Texel

Abwechslungsreiche Erlebnisse auf der holländischen Nordsee-Insel

You May Also Like