Der beste Salat in Aachen – Lennet & Kann in der Pontstraße

lennet & kann aachen

Seit vor nicht ganz einem Jahr Lennet & Kann Aachen in der Pontstraße seine geheiligten Pforten zum ultimativen Salathimmel geöffnet hat, bin ich stark suchtgefährdet. Statt langweiligem Grünzeug mit uninspirierten Dressing gibt es hier gesunde, knackige Zutaten in erfreulich experimentierfreudigen Zusammenstellungen. Für mich der beste Salat in Aachen!

Power-Sommer-Salate 💪🏻🍓🍐🍅 in Aachener Lieblings-Fresh-Bar #healthy #healthyfood #gogreen #plantbased #food

Ein von beatriceanton (@reisezeilen) gepostetes Foto am

Ebenfalls extrem lecker, vegan und sättigend ist die Kombination „Babyspinat, Quinoa, Kirschtomaten & Avocados“, auch bekannt als Quiovado. Und Achtung, dass mit dem „satt werden“ ist bei Lennet & Kann ernst gemeint. Salat essen ist hier NICHT gleichzusetzen mit freudlos am trockenen Salatblatt kauen. Die Portionen sind RIESIG und dazu gibt’s auch noch eine ordentliche Ladung des Dinkel-Baguette.

Wer angesichts der großen Mengen kapituliert, kann sich den Rest nach Hause mitnehmen. In umweltfreundlichen Verpackungen, versteht sich!

Neben Salaten gibt es frische, ständige wechselnde Suppen und üppig belegte Baguette. Nicht zu vergessen der hausgemachte Kuchen. Davon habe ich bisher nur den Möhren-Walnuss-Kuchen probiert habe. Der war dafür göttlich.

Coffee, walnut cake & freshly pressed juice. Saturday love. ❤️ #coffee #sweettooth #smoothie #saturdayfun

Ein von beatriceanton (@reisezeilen) gepostetes Foto am

Lecker, gesund & nachhaltig – besser kann man’s kaum machen!

Bei allen Lebensmitteln und Verpackungen wird auf Bio, Fairtrade und Umweltfreundlichkeit geachtet. Die Lieferanten sind hauptsächlich aus der näheren Umgebung von Aachen. Bei den wechselnden Tagessuppen & -gerichten wird das verarbeitet, was die Saison gerade hergibt.

Da sind wir beim Thema Verantwortung und das ist auch der dritte Grund, warum ich respektvoll applaudiere vor dieser stimmigen Philosophie, die nicht nur lecker und gesund, sondern auch noch nachhaltig ist!

Und was gibt’s zu trinken bei Lennet & Kann Aachen?

Bei so viel Grünzeug müssen natürlich auch die Getränke mithalten. Bei den leckeren, frischen Smoothies & Säften keine Problem. Damit gibt’s gleich noch mal einen Extra-Vitaminschub.

An der Heißgetränke-Front hat man die Wahl zwischen Fairtrade Bio-Kaffee (selbstverständlich auch mit Soja-, Mandel- oder laktosefreier Milch) oder Organic Premium Tea. Auch hier also keinerlei Abstriche in der Performance.

Sich abends ein Bier oder einen Wein zum Sandwich zu genehmigen, daraus wird leider nichts. Alkoholische Getränke sind nicht im Angebot. Aber apropos trinken…

Wasser trinken und gleichzeitig Gutes tun

Tief ins Glas schauen und dabei globale Wasserprojekte unterstützen? Das geht mit Viva con Aqua, das bei Lennet & Kann Aachen erhältlich ist. Wer das Mineralwassers kauft, hilft Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. – einen gemeinnützigen Verein, der weltweit mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen will.

Mehr Infos zu Lennet & Kann Aachen

Adresse: Pontstraße 5 in 52062 Aachen

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11 – 20 Uhr & Sonntag 12 – 17 Uhr

Lieferservice & Catering: Ab 30 EUR Bestellwert wird kostenlos innerhalb von Aachen geliefert. Darüber hinaus kann man auch Caterings buchen. Mehr dazu auf der Website von Lennet & Kann.

Mehr Tipps (u. a. die ultimativ beste Cocktailbar) findest du im Artikel über meine Lieblingsplätze in Aachen. Einen Tipp für Frühstück in Aachen habe ich auch.

4 Kommentare

  1. absolut verdient ! in aachen wird man wahrhaftig nicht verwöhnt was gute qualität angeht . das lennet& kann bildet ne grosse ausnahme !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*