sleeperoo – Außergewöhnliche Übernachtung im nachhaltigen Design Cube

außergewöhnliche Übernachtung im sleeperoo

Wie wäre es, einmal den Alltag komplett hinter sich zu lassen und eine außergewöhnliche Übernachtung an Orten zu buchen, wo man normalerweise nicht die Nacht verbringen kann?

Das kann beispielsweise der Aufenthalt inmitten eines Husky-Rudels sein, schlafen unter Sternenhimmel in der Rhön oder in der Bauhausarchitektur eines berühmten UNESCO-Weltkulturerbes.

Der futuristische sleeperoo Design Cube kann sowohl drinnen, als auch draußen aufgestellt werden. Im Mittelpunkt steht dabei das besondere Schlaferlebnis und eine ungewöhnliche Atmosphäre.

Der nachhaltige Konzept des sleeperoo Design Cubes

Mit sleeperoo werden ausgesuchte Plätze für touristische Zwecke erschlossen und außerdem noch aufgewertet. Die Nutzung erfolgt nur zeitlich begrenzt und ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Statt mit hohen CO2-Emissionen eine Fernreise zu machen, kann man eine außergewöhnliche Übernachtung ganz in der Nähe zu erleben!

Welche negativen Effekte es zudem hat, wenn sich viele Besuchern um berühmte Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt drängen, hat das Phänomen des Overtourism gezeigt. sleeperoo geht genau den entgegen gesetzten Weg. Der Gast wird eingeladen, ungewöhnliche Orte zu erkunden und dort den Luxus zu genießen, ganz allein zu sein.

Für mich ein ganz wunderbares und nachhaltiges Projekt, was man garantiert nicht so schnell vergisst.

Komfortable und durchdachte Ausstattung

Der minimalistische Design-Cube wurde vom Langefreunde Design Studio speziell für sleeperoo entwickelt. Er wird aus recyclingfähigem Kunststoff und Holz in Handwerksbetrieben in Deutschland gefertigt. Der Cube lässt sich ohne Aufwand auf- und abbauen und bietet auf einer 2,00 x 1,60 m großen Liegefläche Platz für zwei Personen. Am Kopfende des Bettes ist ein Schrank mit gepolsterten Klappen, das zum Anlehnen und Verstauen von Gepäck dient. Eine spezielle Stoffpersenning sorgt außen für Wetterschutz, sollte es mal stürmen und regnen.

Innenausstattung eines sleeperoo Design Cubes

Auch bei der Innenausstattung mit Decken, Kissen und einer Sojaölkernmatratze wurde auf hochwertige und nachhaltige Materialien geachtet. Durch das transparente Dach und die großen Panoramafenster genießen die Schlafgäste den Blick in den Himmel und die Umgebung. Wer es privater mag, kann sich mit Rollos vor Einblicken schützen.

So bucht man eine außergewöhnliche Übernachtung bei sleeperoo

Auf der Website von sleeperoo können sich Interessenten informieren und inspirieren lassen. Zunächst einmal muss man den Ort aussuchen, an dem man übernachten will und entsprechend im Belegungskalender einen passenden Termin finden.

In den Kategorien „Indoor“ & „Outdoor“ sind eine Vielzahl möglicher Optionen aufgeführt, die es schwermachen, sich zu entscheiden. Jeder Spot wurde sorgfältig ausgewählt und bietet seine ganz eigenen Vorzüge und Attraktionen.

Nach der Buchung erhält jeder Gast eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Details zum Ort, zum Gastgeber und den Zeiten für Check-in und Check-out.

Der Gastgeber vor Ort nimmt die Besucher in Empfang. Er erklärt, worauf man achten muss und wie der Design Cube funktioniert. An jedem Standort sind in der Nähe Toiletten mit Waschgelegenheit. Handtücher und Waschzeug müssen entsprechend selbst mitgebracht werden.

Jeder Gast bekommt als Willkommensgruß eine sogenannte Chillbox überreicht. Das Paket mit Snacks, Süßigkeiten und Getränken in Bio-Qualität soll den Aufenthalt im sleeperoo noch angenehmer machen. Zudem gibt der Gastgeber individuelle Tipps zu Restaurants, Cafés und interessanten Angeboten vor Ort.


Offenlegung: Dieser Beitrag ist keine Kooperation und auch kein Advertorial. Ich freue mich über tolle Ideen, die unseren Alltag und nicht zuletzt das Reisen bereichern. Daher berichte ich gerne über nachhaltige Projekte und Ideen, die mir gefallen und von denen ich hoffe, dass sie dich inspirieren. Die Informationen und Bilder stammen alle von sleeperoo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Mit avenTOURa die Faszination Lateinamerikas entdecken – Von Urwäldern, Schildkröten & verwegenen Piraten
Vulkan Arena in Südamerika

Mit avenTOURa die Faszination Lateinamerikas entdecken – Von Urwäldern, Schildkröten & verwegenen Piraten

Advertorial/Werbung

Next
Green Guide Saarland – Nachhaltiger Urlaub in Deutschlands kleinstem Bundesland
Die Saarschleife ist ein lohnendes Ziel für Urlaub in Deutschland.

Green Guide Saarland – Nachhaltiger Urlaub in Deutschlands kleinstem Bundesland

Bezahlte Kooperation mit der Tourismus Zentrale Saarland 

You May Also Like